blau.de simkarte auf nano sim zuschneiden?

2 Antworten

Kannst du machen, empfehle aber immer nur Nutzung einer Original Simkarte. Denn die Nano-Simkarte ist nicht nur kleiner, sondern auch dünner. Dadurch kann es beim einlegen einer von der Grösse passenden, aber zu dicken Simkarte zu Schäden am Simkartenaufnehmer kommen, der nicht der Gerätegarantie unterliegt. Leider berechnet Blau jetzt 10 Euro für den Simkartenaustausch (war früher kostenlos).

du selbst vllt nicht unbedingt, aber die kann man ganz einfach ausstanzen lassen im Handyladen deines Vertrauens. Kostet auch nichts.

weisst du zufällig ob das bei euronics auch fonktioniert? :)

@krispinchen

Euronics macht das,kostet da aber 5 Euro,in einem E-Plus Shop müsstest Du dafür gar nichts bezahlen.