Wie deaktiviere ich meine ALDI TALK SIM-Karte?

4 Antworten

Die Rufnummern-Mitnahme ist kostenpflichtig, allerdings sind die Kosten gegenüber früher (25€ und mehr) deutlich gesunken. Du stellst bei ALDI Talk also ein,d ass die Rufnummer übernommen werden darf. Dafür muss aber noch genügend Guthaben auf Deiner Karte sein, ich glaub das sind 6 oder 7 € was das heute kostet.

Der neue Anbieter gibt Dir bei erfolgter Mitnahme der Nummer meist einen etwas höheren Betrag als Gutschrift. Frage bei ALDI und bei Smartmobil einfahc nach.

Viele Anbieter bietet einen (meist kostenpflichtigen) Service an, deine Rufnummer des alten Anbieters bei der Kündigung mitzunehmen. Ich würde einfach mal bei Smartmobil fragen ob das möglich ist.

Von Experte Curasanus bestätigt

Du musst gegenüber Alditalk eine Verzichtserklärung abgeben, das ist die Freigabe der Rufnummer, im Link ist die PDF dazu. Beim neuen Anbieter musst Du angeben das die Nummer portiert werden soll.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://media.medion.com/s/ALDItalk/PDF/Dokumente%2520der%2520Downloadseite/Rufnummernmitnahme-von-ALDI-TALK-zu-einem-anderen-Anbieter.pdf&ved=2ahUKEwiX_7v8zPrtAhUzJMUKHXEmBM4QFjACegQIAhAB&usg=AOvVaw2InnDNljpjvwdOOy4GBqrX

Wende dich dazu an deinen Anbieter, Aldi Talk.