Rufnummer mitnehmen von Aldi Talk zu Telekom?

6 Antworten

Du kannst bei ALDI TALK (0177/1771157) anrufen und dann kannst du dort um ein Opt-In bitten. Dieses wird dann für 30 Tage gesetzt und dann gehst du zur Telekom und beantragst dort die Rufnummernmitnahme. Diese kostet seit April 2020 jetzt einheitlich 6,82 €. Die musst du auf der alten ALDI TALK-Karte lassen und der Rest wird dir ausgezahlt. Dort gibt es ein Guthabenauszahlungsformular. Dieses bekommst du bei ALDI TALK. Das füllst du aus und schickst es an ALDI TALK und nach spätestens 6 Wochen hast du das Geld auf deinem Konto.

MfG

BVB565

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

würde mal in ein Telekom Laden gehen und fragen ob das gehen würde aber denke schon und dann bieten dir die den Besten Tarif an oder helfen dir eine guten Tarif zu finden und wenn dich dann entschieden hast kannst denen sagen das du deine Rufnummer behalten willst aber nicht weiß ich die behalten kann alles andre macht Telekom selber und dann kann sein dauter ein paar Tage bis alles klappt aber am besten mal im Telekom Schop nachfragen so hab ich es auch gemacht wenn es Probleme mit irgend was gab

Das sagt Dir der neue Anbieter, was zu tun ist und wieviel das kostet.

Es kommt auf die Reihenfolge an:

Grundsätzlich ist Rufnummermitnahme immer möglich, aber das muss ganz am Anfang schon in dem Vertrag angegeben werden. Spätere Vertragsänderungen sind nicht mehr möglich.

Du gehst auf die Telekom zu und sagst denen, welchen Vertrag du willst und das du deine Rufnummer mitnehmen willst. Die klären alles für dich und fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit über 30 Jahren. Angestellt und Selbständig