Rufnummermitnahme bei Telekom nach Vertragsende?

3 Antworten

Hallo @blessmepapa,

schade, dass du uns verlassen willst.

Nach Ende eines Vertrages ist es bis maximal 90 Tage danach möglich eine Rufnummernmitnahme zu beauftragen. Als Mitnahmegrund dafür bitte trotzdem "zum Vertragsende" auswählen.

Bei Prepaid ist ausreichendes Guthaben auf der Karte notwendig, eine Prepaidkündigung wird 14 Tage in die Zukunft datiert und die Rufnummernanfrage muss in diesem Zeitraum erfolgen.

Übrigens: Wir können deinen Vertrag bei uns eine Zeit lang noch reaktivieren, sofern du dich anders entscheiden solltest. ;-)

Gruß Marco K. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst der Telekom mitteilen, dass du deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen willst. Du hast nach Vertragsende / Deaktivierung der Telekom Simkarte nur 4 Wochen Zeit, deine Rufnummer mitzunehmen. Bei der Freischaltung einer Aldi-Talk Prepaidkarte musst du deine alte Rufnummer angeben. Dann bekommst du 25 Euro mehr Startguthaben.

Woher ich das weiß:Hobby

Du hättest mit der Kündigung bei der Telekom die Übertragung der Nummer mitteilen müssen, was in der Regel mit ca. 20 bis 25 Euro berechnet wird.

Hast Du das damals nicht gemacht, ist es wohl zu spät.

Da hilft ein Anruf bei der Telekom.

blessmepapa
Fragesteller

Dort steht aber das man noch 90 Tage nach Vertragsende seine Nummer mitnehmen kann

alarm67  04.05.2019, 11:36
@blessmepapa

Na dann, was fragst Du dann. Setze Dich mit der Telekom in Verbindung, gut ist.