rufnummermitnahme abgelehnt?

3 Antworten

Du kannst nicht "providerintern" die Rufnummer mitnehmen.

Sowas geht nur, wenn deine SIM defekt oder verloren ist: Du kaufst ne neue SIM und alles von der alten SIM wird auf die neue kopiert und dadurch behältst du alle Daten inklusive Tarif der alten SIM, alles auf der neuen SIM wird gelöscht.

falls ich dich falsch verstanden hab: Es gibt ein "Rufnummernmitnahmeformular", damit kannst du von zwei unterschiedlichen Providern die Rufnummer mitnehmen, auch wenn ein Portierungsversuch abgelehnt wurde (wenn sonst alle Voraussetzungen gegeben sind [zwei verschiedene Provider] ist ein Ablehnungsgrund öfters mal: Ungleichheit der persönlichen Daten oder einfach ein Fehler beim Portierungsversuch, mit diesem Formular klappt es dann)

dann musst du in erfahrung bringen welche daten hinterlegt sind und sie ggf. ändern lassen beim neuen oder beim alten Anbieter. Sie müssen einfach nur bei der Anfrage übereinstimmen

Rufnummer

Name

Geburtsdatum

Viele lösen es, indem sie eine perso kopie verschicken an den Anbiter oder via ein Formular zur Rufnummernmitnahme von dritter Person.

Achja und eine interne MNP können viele Anbieter nicht. Da musst du die rufnummer zB erstmal zu Congstar mitnehmen, und später zurück auf deinen gewünschten Vertrag auf Aldi Talk

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst zu einem anderen (!) Anbieter gehen, wenn du deine Rufnummer mitnehmen möchtest.