Aldi Talk Rufnummer Mitnahme zu WinSim?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst eine schriftliche „Verzichtserklärung“ an E-Plus schicken und mindestens 6,82 Euro Guthaben vorhalten. Dann wird dir das Portierungsdatum mitgeteilt. Die winSIM Karte dann mit deiner alten Rufnummer freischalten lassen.

wutzebaer  16.08.2022, 15:38

Hallo ich habe das Formular hin geschickt, wie lange hat es bei dir gedauert bis eine Antwort kam?

Die PDF runterladen und an Aldi schicken,dann bei Winsim die Rufnummerportierung beauftragen

https://www.alditalk.de › Ein...PDF

Einwilligung zur Rufnummernübernahme - Aldi Talk

Für die Portierung verlangt der vormalige Anbieter ein Bearbeitungsentgelt. Es dürfen seit April 2020 aber nicht mehr als 6,82 Euro in Rechnung gestellt werden, denn die BNetzA (Bundesnetzagentur) hat diesen Betrag als Obergrenze festgesetzt.

280drei
Fragesteller

Danke. Geht das nur per PDF Datei? Nicht einfach online?

wutzebaer  16.08.2022, 15:38

Hallo ich habe das Formular hin geschickt, wie lange hat es bei dir gedauert bis eine Antwort kam?

Bei mir hatte ich es einfach bei meinem neuen Anbieter ausgewählt

Curasanus  14.07.2021, 09:45

Geht so nur bei Vertrag.