Problem beim zuschneiden einer SIM-Karte. Goldene Fläche wegschneiden?

5 Antworten

Ja als ich im Vodafone Shop war haben die auch teilweise die goldene Fläche Weg gestanzt..hat danach funktioniert :)

NICHT SCHNEIDEN!!! :D

Normale SIM-Karten kann man zu Micro-SIM Karten zuschneiden, aber Nano-SIMs sind eigene Karten. Da kannst du nichts zuschneiden. Die müssen beim Mobilfunkanbieter bestellt werden.

Man kann eine Microsim meistens nicht auf Nano zuschneiden. musst eine Nanosim bestellen kostet nichts bei Aldi

UzumakiNagato
Fragesteller

Ich habe es schoneinmal bei meinem alten iPhone 5 eine micro sim zu einer nano sim geschnitten und es hat funktioniert ! Nur kann ich mich nicht mehr erinnern wie des damals war aufjeden fall gab es keine Probleme mit der goldenen Fläche. Und es kostet was bei aldi :D

@UzumakiNagato,

ich empfehle dir, eine Nano SIM bei deinem Anbieter zu bestellen.

Freundliche Grüße

Delveng

Bestelle dir über die Hotline eine Nano-Siamkarte. Die kommt nach einigen Tagen kostenlos an deine Adresse.