sim karte aktiviert aber wird nicht erkannt?

2 Antworten

Das kann zwei Gründe haben: entweder ist der Simkartenchip defekt oder der Simkartenaufnehmer im Handy (zB Kontakte verschmutzt oder verbogen). Prüfe das: deine neue Simkarte in ein anderes Handy einlegen und eine andere Simkarte in dein Handy. Dann siehst du den Fehler.

Fangen wir mal bei den Grundlagen an: hast Du die Simkarte ins Handy eingelegt?

gamer12332100
Fragesteller

ja habe ich

Helefant  30.12.2017, 15:44
@gamer12332100

Meiner Meinung nach kann das Handy die Karte nicht erkennen. Liegt also entweder daran dass eins der beiden nicht funktioniert, Handy oder Karte.

Du könntest also z. B. mal mit jemandem Karte tauschen und dann gucken ob eins der Handys dann nicht funktioniert.

gamer12332100
Fragesteller
@Helefant

ich lese gerade das ich die sim karte identifizieren muss.. stimmt das?

Helefant  30.12.2017, 16:08
@gamer12332100

Das hab ich noch nicht gehört. Ach, hat das vielleicht damit zu tun dass man inzwischen keine Sim-Karte mehr anonym kriegt? Dann bin ich raus, ich hab in diesem Jahr noch keine neue Sim gebraucht.