Handyvertrag innerhalb Mindestlaufzeit auf monatlich kündbar wechseln?

2 Antworten

Nein, wenn du einen Vertrag hast der über zwei Jahre geht, läuft dieser auch über diese Zeit denn du hast schließlich dafür eine Subvention bekommen (günstigeren TARIF oder Handy).

Manchmal erlauben es Anbieter gegen Zahlung eines Differenzbetrages, in andere Tarife zu wechseln. Wenn du ein neues Handy möchtest, Kauf dir einfach eins 🙂

LariFariSB
Fragesteller

Ich möchte aber kein neues Handy sondern einen besseren Vertrag 🙂

Eher nicht, nicht ohne Grund gibts ja die Mindestlaufzeit. Möglicherweise kannst du mit dem Betreiber sprechen, allerdings wird dieser dann mindestens die Grundgebühr bis zum Vertragsende der Mindestlaufzeit verlangen.