Vertrag kündigen bei mobilcom debitel?

5 Antworten

Solche Flatrates sollte man nie machen:

Was ich mir angelernt habe:

Wenn ich kein Geld dafür habe, dann spare ich darauf, bis ich es kaufen kann. Aber mache nie eine Ratenzahlung oder Schulden.

Wenn man etwas nicht bezahlen kann, dann sollte man eben darauf sparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kündigst du jetzt, laufen die restlichen Monate noch durch und du bezahlst für diese auch noch bis zum Vertragsende, und ja du kannst dein Handy dabei noch benutzen es ist deins (deins, wenn du auch zahlen kannst jeden Monat). Der Vertrag wird dann nicht mehr verlängert.

du kannst den vetrag schon theoretisch 10 min. nach dem abschließen zum vertragsende kündigen.

also ja, geht!

er wird dann bis zum vertragsende laufen.

das handy ist danach deins!

Ab Juli muss unter anderem für Handyverträge online ein Kündigungsknopf angeboten werden:

Ein Knopf für Kündigungen
Kundinnen und Kunden sollen Verträge, die sie im Internet abschließen (beispielsweise Telefon- und Internetanschluss oder Gaslieferungen), einfacher kündigen können. Konkret sieht das „Gesetz für faire Verbraucherverträge“ für Verträge im elektronischen Rechtsverkehr einen deutlich beschrifteten Kündigungsbutton auf der Website betreffender Unternehmen vor. Dies gilt allerdings erst ab dem 1. Juli 2022!

https://www.kuendigung.org/kuendigungsbutton-wird-pflicht-neu-ab-2022/

Kündigen kannst du jederzeit. Der Vertrag läuft dann bis zum Ende der Vetragslaufzeit, und solange mußt du auch noch bezahlen. Das Handy gehört dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung