(Mobilcom debitel) Vertrag Handy, kann man das Handy während dem Vertrag wechseln?

7 Antworten

Du kannst ein neues Handy kaufen und mit der Sim vom.alten Vertrag nutzen und auch das alte Handy verkaufen.

Oder anfragen ob ein vorzeitiges Umsteigen gegen Ablösezahlung möglich ist. Anspruch hat man keinen darauf.

Ob das jetzt schon möglich ist konnte ich nicht rausfinden,frage einfach bei Mobilcom Debitel nach

Neues Handy vorab erhalten

Für viele Nutzer ist ein neues Handy bei Vertragsverlängerung der ausschlaggebende Grund dafür, ihrem bisherigen Anbieter treu zu bleiben. Wann man das heiß ersehnte neue Smartphone bekommt, hängt davon ab, wann man den Handyvertrag verlängert: In der Regel kann der Kunde sich erstmals nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ein neues Handy aussuchen – bei den meisten Anbietern sind das 24 Monate. Wer nicht so lange warten möchte, kann bei mobilcom-debitel alle Vorteile eines neuen Tarifes schon früher nutzen.

Besuchen Sie unseren Onlineshop und entdecken Sie unsere aktuellen Monatsangebote! Schon ab 9 € erhalten Sie ein neues Handy. Sie möchten Ihr neues Smartphone vor dem Kauf live begutachten? Kein Problem: Schauen Sie sich Ihr Wunschmodell in einer unserer Filialen an.

Als Alternative zum neuen Handy winkt eine Rechnungsgutschrift. Extrabonus für alle Online-Kunden: Wenn Sie Ihren Vertrag online verlängern, erhalten Sie einen zusätzlichen Treuebonus.

https://www.mobilcom-debitel.de/services/vertrag/vertragsverlaengerung/

Du bist Vertraglich an deinen Vertrag (deswegen heißt es so) gebunden. Niemand würde dich davon abhalten noch einen zweiten Vertrag zu machen mit dem neuen Handy, aber den ersten musst du dennoch bis zum Schluss weiter zahlen. Einfach aussteigen ist nicht

Madelineeeeeee
Fragesteller

Okay & was wäre wenn mein Handy jetzt kaputt gehen würde?

Du kannst das verbilligte Gerät nur mit einem neuen (!) Vertrag bekommen. Wenn dein Vertrag schon mindestens 18 Monate läuft, kannst du das vergünstigste Handy auch bekommen wenn du deinen Vertrag um 24 Monate verlängerst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Klar kannst Du ein neues Handy im Handel kaufen, die SIM-Karte aus dem jetzigen herausnehmen und ins neue Handy einstecken.

Den jetzigen Vertrag kannst Du so nicht beenden, wozu auch?

Ist halt dann das alte Handy umsonst oder Du gibst es einem Freund.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer