Mobilcom-Debitel Vertrag kündigen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JN2000,

in der Regel bist du 2 Jahre an einen Vertrag gebunden. Je nachdem, wann du ihn abgeschlossen hast, kannst du ihn auch dementsprechend kündigen. Deine Vertragslaufzeit kannst du der Auftragsbestätigung entnehmen und teilweise steht das Vertragsende auch auf den Rechnungen. Die Kündigung kannst du natürlich jederzeit einreichen, das Laufzeitende wird dir sonst auch in der Kündigungsbestätigung mitgeteilt.

Einfach den Vertrag nicht zu bezahlen, würde ich von abraten. Die offenen Beträge werden sich ansammeln und irgendwann wird der Vertrag seitens des Anbieters mit einem Schadensersatz gekündigt. Solltest du den Betrag dann auch nicht zahlen, gehen die offenen Forderungen an ein Inkassobüro.

Viele Grüße
Danny H.

Ich möchte meine Mobilcom debitel Vertrag nicht mehr haben weiß nicht, wie ich ihn wieder los kriegen soll.

Wie bei jedem anderen Vertrag auch: Du kündigst ihn.

Dabei sind Fristen einzuhalten, die in Deinem Vertrag oder den AGB stehen.

Bis zur Ende der Vertragslaufzeit musst Du weiter bezahlen.

Kann ich einfach nicht bezahlen und dann wird der Vertrag gekündigt!?

Nein, Du bist weiterhin zahlungspflichtig. Der Vertrag wird dadurch nicht beendet.

Ich möchte meine Mobilcom debitel Vertrag nicht mehr haben weiß nicht, wie ich ihn wieder los kriegen soll.

Indem Du ihn form- und fristgerecht kündigst, so wie jeden Vertrag.

Kann ich einfach nicht bezahlen und dann wird der Vertrag gekündigt!?

Ja, aber vorher werden alle Zahlungen bis zum Ende der Laufzeit bei Dir eingefordert.

Kündige ihn und zahle dann monatlich die Raten bis zum Ende des Kündigungszeitpunktes.

Kann ich einfach nicht bezahlen

Ganz blöde Idee! Dann bekommst du Post vom Inkassobüro mit einer saftigen Bearbeitungsgebühr - und der Vertrag läuft trotzdem weiter