Handyvertrag kündigen bei Mobilcom Debitel?

4 Antworten

Wenn Du wirklich auf der sicheren Seite sein möchtest, dann solltest Du die Kündigung einmal online absenden, aber zeitgleich auch nochmal unterschrieben per Post (Einschreiben).

Damit wärst du dann auf der sicheren Seite.

lg

Boenia17
Fragesteller

Ok, danke dir

Achtung, diese Firma betrügt gerne und oft. Wenn du sicher sein willst - per Einschreiben kündigen. An die Geschäftsleitung. Dann hast du einen Nachweis, sollte es zur Gerichtsverhandlung kommen.

Ich wurde selber von der Firma betrogen und weiss wovon ich spreche.

Boenia17
Fragesteller

Danke dir, also vor ca. 1 Woche dort angerufen und sehe auch jetzt in der App, dass es wirklich gekündigt wird.

Man kann einen Kündigungstermin per E-Mail bzw Webseite vormerken lassen und muss dann anschließend noch eine telefonische Bestätigung innerhalb zwei Wochen abgeben. Ich habe das kürzlich gemacht und innerhalb fünf Minuten die Kündigungsbestätigung per E-Mail erhalten. Warum die das so machen, das weiß ich auch nicht. Aber wahrscheinlich wird alles außerhalb des vorgesehenen Prozesses zu irgendwelchen Behinderungen führen.

Boenia17
Fragesteller

Stimmt, das mit dem Vormerken stand auch da, aber vertraue Mobilcom Debitel nicht so ganz, weil ich sehr viel negatives wie Abzocke gehört habe und es am Handy nicht vertraue. Wollte deshalb zusätzlich noch ne Kündigung abschicken. Danke dir vielmals :)

Schriftliche Kündigung senden an:

freenet DLS GmbH

Kundenservice

99076 Erfurt

(Mobilcom debitel heißt es nicht mehr)

HarryXXX  06.05.2023, 10:28

Das ist allerdings nicht erwünscht bzw vorgesehen. Ich nehme an, dann dauert alles länger und es gibt mehr Probleme.

Plaritma  06.05.2023, 10:51
@HarryXXX

Ich kriege dann jedesmal ein sehr gutes Angebot.

Im Portal kann man sich natürlich auch anmelden und dort kündigen.

HarryXXX  06.05.2023, 10:54
@Plaritma

Das kriegst du auch am Telefon. Zu mir waren die sehr freundlich, obwohl ich nichts neues abgeschlossen habe. Hat auch funktioniert (Mega Sim unlimited für 20€). Ich hab nur einfach etwas für mich besser geeignetes gefunden.

Plaritma  06.05.2023, 10:56
@HarryXXX

Ich muss das schriftlich machen, damit sie nicht am Handy anrufen sondern am Festnetz.

HarryXXX  06.05.2023, 10:58
@Plaritma

Mich haben sie gefragt, wo ich ggfls zurückgerufen werden möchte.