Mobilcom Debitel lässt mich nicht kündigen?

5 Antworten

Also,

Du kündigst schriftlich per Einschreiben Rückschein. "zum xx.xx.xxx hilfsweise zum nächst möglichen Termin" der am Ende des Monats ist, wenn die Mindestvertragslaufzeit beendet ist.

Dann wiederrufst du bei der Bank das SEPA-Lastschriftmandat

Dann nutzt du die Karte nie wieder, raus aus dem Handy.

Der Rest ist nicht mehr dein Problem, wenn du den Rückschein in der Hand hast

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kündige immer schriftlich, am besten per Einschreiben mit Rückschein, dann bist du auf der sicheren Seite. dafür gibt es bei Bedarf auch Vorlagen (Kündigungsschreiben) im Internet zum Ausdrucken

Wenn du ordnungs- und fristgemäß gekündigt hast, in dem Fall bevorzugt per Einschreiben, dann stoppe die Abbuchungen, falls per Lastschrift, oder sonstige Zahlungen.

Kontaktieren die dich wegen nicht erfolgter Zahlungen, verweist du auf die erfolgte Kündigung.

https://praxistipps.chip.de/mobilcom-debitel-vertrag-kuendigen-schnell-erledigt_33635

Ich würd den Saftsä#en die Kündigung auf jedem Weg reinballern, der geht,

Fax, Brief per Einschreiben..

In den Brief würde ich stichpunktartig auch die bisherigen abgewatschten Versuche nennen.

Brief ggf erst bei Post faxen lassen, dann als Einschreiben weg. Beleg gut aufheben, ich fotografier den immer ab& mach mir später auch einen Screenshot von der Sendungsverfolgung (Zustellung).

Hört sich an als ob die drauf pokern,dass Du die Kündigungsfrist verpasst.

Ggf mal Verbraucherschutz fragen