Mobilcom-Debitel Rufnummermitnahme, keine Option in der Liste?

2 Antworten

Du kannst deine Rufnummer nur zu einem anderen (!) Anbieter mitnehmen. Wenn du beim selben Anbieter bleiben willst, kannst du nur einen „Tarifwechsel“ machen (bist dann aber kein Neukunde). Du hast bis vier Wochen nach Deaktivierung der Simkarte ein Anrecht auf deine Rufnummer.

Innerhalb desselben Anbieters kannst du keine Rufnummer mitnehmen.
Du solltest doch aber problemlos deinen Tarif ändern können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vennywuzhere
Fragesteller

"Innerhalb desselben Anbieters kannst du keine Rufnummer mitnehmen." So hat die Dame bei Mobilcom das aber nicht gesagt. Mein Langzeitvertrag ist gekündigt und heute abgelaufen. Letzte Woche hatte ich da angerufen, um zu fragen ob ich einfach einen monatlich kündbaren Vertrag machen kann und meine Rufnummer mitnehmen kann. Sie meinte ja, aber es muss ein anderes Netz sein+ ich muss eine Gebühr von 6,38€ zahlen. Also was nun?