Rufnummermitnahme innerhalb von Mobilcom-Debitel

3 Antworten

Hi Paul123456789,

normalerweise ist es aus technischen Gründen nicht möglich, dass eine anbieterinterne Rufnummerportierung durchgeführt werden kann.

Du könntest deine Rufnummer höchstens behalten, wenn dein Tarif umgestuft wird. Frag mal bei mobilcom-debitel nach, ob das möglich ist. Ich befürchte aber, dass das höchstens direkt bei o2 selber ginge.

Und da wahrscheinlich auch nur, wenn du direkt ein neues Handy dazu nimmst.

Beste Grüße, Pegerck

Nein, innerhalb eines Anbieters ist eine Rufnummernmitnahme / Portierung nicht möglich. Du kannst aber jederzeit deinen Tarif ändern (Shop oder Hotline). Eventuell kann eine Wechselgebühr berechnet werden.

Ja. Bevor du den Neuvertrag abschliesst, solltest du die Rufnummermitnahme schon einmal beantragen. Ansonsten könnte es Schwierigkeiten geben.

Paul123456789
Fragesteller

Bist du dir sicher? Ich hab in letzter Zeit mehrfach gelesen, dass bei einem Neuvertrag innerhalb eines Providers die Rufnummermitnahme nicht möglich ist.