Was muss ich noch für die Rufnummernmitnahme tun?

2 Antworten

Hallo EpicBot,

im Regelfall kann man beim selben Anbieter keine Rufnummer portieren.
In diesem Fall, wenn du aber bei einem Drittanbieter bist und dort intern das Netz wechselst, sollte das kein Problem sein.
Wichtig ist nur, dass deine alte Rufnummer gekündigt wurde und du bei dem Netzbetreiber das sogenannte OPT IN setzen lassen hast.
Anschließend kannst du deinen neuen Tarif auswählen, die Portierung beantragen und im Kommentarfeld mitteilen, dass die alte Rufnummer bereits gekündigt wurde, das OPT IN hinterlegt ist und dann sollte eine Portierung auch nicht abgelehnt werden.

Notfalls kontaktiere die Hotline und frag nach ob deine alte Rufnummer ordnungsgemäß gekündigt wurde und ob das OPT IN hinterlegt wurde. Beachte bitte, dass das OPT IN im Regelfall nur 30 Tage gültig ist.

Du kannst deine Rufnummer nicht portieren, wenn der Anbieter gleich bleibt.

Möglichkeit: Suche dir einen Prepaid Anbieter mit einmonatiger Mindestlaufzeit zb Vodafone und portiere dorthin. Nach einem Monat portierst du wieder zu MD in deinen Wunsch Tarif.