Kann man mit den Gutschriften von Rufnummernmitnahmen dauerhaft Geld verdienen durch ständige Rufnummernmitnahme zw. drei Tarifen?

3 Antworten

Du bekommst einmal eine Pauschale (je nach Anbieter) pro MNP gutgeschrieben und nicht für zig Portierungen.

Selbst wenn es iwie klappt, die haben definitiv die besseren Anwälte und dann regnet es Anzeigen und/oder Rückerstattungen wegen Betrug.

Dann biste ganz schnell ziemlich Pleite.

Kingfrosch
Fragesteller

wieso anwälte? Es geht nir um legale MNP. Ich lese das nie so, das ich dafür immer einen Neuen Vertrag abschließen muss. Aber wahrscheinlich machen sie das pro Neukunde nur einmal?! Deshalb meine Frage.

DerKonditor  25.05.2020, 15:43
@Kingfrosch

Du kriegst nur für einen Neuvertrag eine MNP-Gutschrift. Und wenn du iwie, durch iwen oder iwas nen „Trick“ finden würdest um bei der Rufnummerschieberei Gutschriften zu bekommen, kommt ganz schnell Anwaltspost. Das meine ich damit.

Abgesehen davon sind bei den meisten Konzernen mittlerweile interne Portierungen gesperrt, eben wegen solchen Fällen bzw. um Bestandskunden nicht Neukunden zu „werben“.

Wegen 10 - 20€ willst Du dutzend Verträge eingehen ?

Mit Arbeiten gehen kann man auch Geld verdienen ohne sich zu Überschulden mit X Verträge.

Hast du denn Bock für lauter Verträge zu zahlen was am Ende wesentlich teurer kommt?

Kingfrosch
Fragesteller

Ja, du kannst deine bestehende Rufnummer in den netzclub mitnehmen. Auch wenn du schon länger Kunde bei netzclub bist, ist eine Rufnummernmitnahme kein Problem. Beachte jedoch, dass eine Rufnummernmitnahme nur bis 90 Tage nach Beendigung deines alten Vertrages bzw. der Freigabe deiner Rufnummer durch den alten Anbieter möglich ist. Für den Export der Rufnummer verlangt dein bisheriger Anbieter in der Regel eine Gebühr. Der Import deiner Rufnummer zu netzclub ist kostenlos. Sobald die Umstellung deiner alten Rufnummer abgeschlossen ist, werden dir 25 € auf deinem netzclub Prepaid-Konto gutgeschrieben, sofern der abgebende Anbieter eine Gebühr erhebt. Bitte beachte auch die Checkliste für die Rufnummernmitnahme (PDF, 442 KB).