Alten Handyvertrag nach Rufnummernmitnahme weiternutzen?

4 Antworten

Du hast nicht nur das Rechts sondern die Pflicht den alten Vertrag bis zum Laufzeitende zu behalten. Die Zahlungen sind zu leisten. Egal ob du Ihn nutzt oder nicht.

Für den alten Vertrag bekommst du automatisch eine neue SIM Karte und eine neue Telefonnummer zugeschickt.

Nach der Rufnummernportierung von ich doch berechtigt den alten Vertrag mit der neuen Nummer weiter zu nutzen oder?

Selbstverständlich. Du zahlst ja auch noch 6 Monate dafür.

Falls ja, muss ich dazu eine neue SIM Karte bestellen?

Nein.

Du behältst deine alte Simkarte, die du dann mit der neuen Rufnummer bist zum Vertragsablauf nutzen (und bezahlen) kannst.

Hallo crusherweb,

selbstverständlich kannst du die alte SIM-Karte weiternutzen, dafür wird auch keine neue benötigt. Du kannst den Vertrag nutzen, bis du ihn kündigst. :)

Viele Grüße
Danny H.