Rufnummernmitnahme - muss man die SIM Karte wechseln?

4 Antworten

Die neue SIM muß nicht drinnen sein, die Portierung funktioniert auch so, auf der alten SIM bekommst du eine Ersatznummer und bei beiden normal eine SMS das die Nummer portiert ist .... Kannst aber ruhig auch die neue SIM einlegen und die alte Nummer umleiten ... Ist also ganz egal

Die Portierung findet am Portierungstag zwischen 0:00 und 7:00 Uhr statt. Ab 7:00 Uhr ist dann nur die neue Simkarte aktiv, die alte Simkarte wird deaktiviert.

Du musst morgen die neue Simkarte einsetzen,auf der neuen Simkarte wird dann die portierte Nummer geschaltet,die alte Simkarte wird dann deaktiviert werden.Setze die neue Simkarte heute bevor Du schlafen gehst ein und das bei ausgeschaltetem Handy,lasse das Handy dann bis morgen früh ausgeschaltet,wenn Du es morgen dann anschaltest sollte die neue Nummer auf der Simkarte geschaltet sein.

Du musst die Karte wechseln. Die Karte deines alten Anbieters funktioniert dann auch nicht mehr da du bei ihm ja abgemeldet bist. Ab Vertragsbeginn funktioniert alles nur noch über die neue Sim Karte. Die vorläufige Nummer hast Du nur bekommen weil die alte Nummer von deinem Voranbieter
noch nicht freigeschalten war für deinen neuen Anbieter.