Habe einen bestehenden Handyvertrag der im Juni ausläuft habe da eine Frage?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deinen Vertrag gekündigt hast, kannst du deine Rufnummer auch schon vor Laufzeitende zu einem anderen (!) Anbieter mitnehmen. Dazu reicht eine Telefongespräch mit der Hotline deines alten Anbieters. Kostet 25 oder 30 Euro. Für die Restlaufzeit deines alten Vertrages bekommst du dann eine andere Rufnummer (die Simkarte wird nicht ausgetauscht).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vergiß nicht, deinen alten Vertrag rechtzeitig zu kündigen.

Deine Rufnummer kannst du zum neuen Vertrag mitnehmen.

Cheptner2000
Fragesteller

Alter Vertrag ist schon Gekündigt

Du kannst eine Rufnummer aus dem aktuell laufenden Vertrag übernehmen. Hierfür muss bei dem derzeitigen Anbieter ein Opt-in (Portierungserklärung) gesetzt werden. Dein derzeitiger Vertrag bekommt dann eine frei zugeteilte Rufnummer bis zum Vertragsende, sobald deine jetzige Rufnummer zu dem neuen Anbieter übernommen wurde.

Somit hast du dann erstmal zwei Verträge parallel am laufen. Zu beachten ist natürlich, den jetzigen fristgerecht zu kündigen.

Cheptner2000
Fragesteller

Ist schon gekündigt

vergiß nicht, den alten Vertrag zu kündigen

Cheptner2000
Fragesteller

Ist schon längst