Rufnummer übernehmen im neuen Handyvertrag obwohl der Alte Vertrag noch läuft?

4 Antworten

Wenn dein alter Vertrag schon gekündigt ist, kannst du auch vor dem Ablauf deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen (Portieren). Für die Restlaufzeit bekommst du dann eine andere Rufnummer zugeteilt. Eine Info an die Hotline reicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann nach der Kündigung sofort seine Rufnummer freischalten lassen für die Mitnahme. Der neue Anbieter meldet sich dann bei dem alten und die erledigen das dann. Beim alten Anbieter kann der vertrah noch laufen, dann sollte man bei idem eine neue Nummer bekommen.

Nein es sei den du löst den Vertrag auf und bezahlst sofort die 2 Monate an diesen Anbieter.
Dann kannst du deine nr. In einen anderen Vertrag mitnehmen

Nuddels111  10.02.2019, 21:41

Warum schreibt man so einen Mist. Die Nummer kann man mitnehmen auch vor vertragsende.

Richi008  10.02.2019, 21:47

Wie soll das möglich sein ? Der Anbieter wird niemals die Rufnummer freigeben bevor der alte Vertrag nicht zuende ist. Entweder die Vertragslaufzeit ist beendet oder durch eine Kündigung schon vorher , aber dann muss die restliche Vertragslaufzeit bezahlt werden.

nein kannst du nicht, du kannst es zwar beantragen, aber bekommst die nr erst wenn der alte vertrag ausgelaufen ist..