Frage von Shirley921, 40

"Vorläufige" Rufnummer behalten?

Hey, ich habe einen neuen Handyvertrag abgeschlossen und gestern meine neue SIM-Karte erhalten, inklusive neuer Rufnummer. Da heißt es jedoch "Rufnummer vorläufig," obwohl ich nicht angegeben habe, dass ich meine alte Rufnummer mitnehmen möchte.

Wenn ich nun also die Rufnummernmitnahme nicht beantrage, behalte ich diese "vorläufige" Nummer dann? Oder läuft die irgendwann aus? Dazu finde ich nämlich leider nichts in den Unterlagen. Notfalls ruf ich da morgen einfach mal an.

Vielen Dank im Voraus!

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 25

Die Vorläufige Rufnummer behälts du dauerhaft, wenn du deine alte Rufnummer nicht übertragen / Portieren willst. Dazu hättest du auch nur vier Wochen Zeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community