Rufnummer von AldiTalk zu Congstar mitnehmen?

2 Antworten

Hallo TMB1209,

ich würde hier beim alten Anbieter nachfragen, ob der Tarif mit einem Opt-In zum Portierungsdatum automatisch gekündigt wird.

Wenn die das bestätigen, dann würde ich hier das Opt-In setzen lassen und bei congstar eine Bestellung aufgeben. Im Bestellvorgang kannst du die sofortige Rufnummernmitnahme beauftragen. Die Portierung dauert ca. 10 Tage und dann wird dein Tarif bei congstar freigeschaltet, sobald du die neue SIM-Karte erhältst.

Der zweite Weg ist beim alten Anbieter zu kündigen und beim neuen Anbieter im Bestellvorgang die Portierung zum Vertragsende zu beauftragen. Hier wird der neue Tarif einen Tag nach dem Kündigungsdatum aktiv.

Gruß Kenan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – congstar hilft!

Aldi kündigen. Bei Congstar bei Abschluss Rufnummernmitnahme beantragen. SIM-Karte bleibt meines Wissens die alte. Aber das wirst du merken.