Alditalk kündigen?

2 Antworten

Hallo,

finanztip.de rät:

Lass Deinen neuen Anbieter für Dich kündigen.
Kündige Deinen alten DSL-Vertrag nicht selbst, sondern beantrage beim neuen Anbieter, dass er Deinen alten Anschluss überträgt (auch Portierung genannt) – er kündigt dann für Dich. Das geht direkt per Online-Formular, wenn Du den neuen Tarif abschließt.

Aha, so einfach geht das?

LG

Harry

xPxHxIxLx  09.06.2023, 16:25

Hier geht es um keinen DSL Vertrag, sondern um eine PrePaid Karte und die Rufnummer soll nicht gekündigt werden, sondern freigegeben werden, und das kann nur der Kunde bei Aldi Talk selber.

Frage lesen und verstehen...das wäre eher "einfach".

heizfeld  09.06.2023, 16:27
@xPxHxIxLx

Also meine Prepiaid Karten (wie der Name schon sagt) stellen die Funktion ein wenn ich sie nicht neu auflade, aber erst nach einigen Monaten, erreicht werden kann man immer noch. Wenn man die Nummer mitnimmt ist der Vertrag eh zu Ende.

Pflanzenfan28
Fragesteller

Es eine absolut falsche Antwort: ,,aha, so einfach geht das?"

heizfeld  10.06.2023, 03:36
@Pflanzenfan28

Hinterher weiss man immer mehr, tut mir leid, kann passieren. Im Kommentar wurde das allerdings bereits revidiert. Durch die Rufnummernmitnahme ist das Vertragsende immanent und muß nicht noch einmal angekündigt werden, wenn das Ende vertragsgemäß ist

Du musst nur die schriftliche Verzichtserklärung an E- Plus senden. Dann wird dir der Tag der Portierung per SMS mitgeteilt.