Rufnummernmitnahme von Vodafone Prepaid zu AldiTalk

4 Antworten

Vodafone wird dafür eine Gebühr erheben.

Johannes86
Fragesteller

Ja, das ist mir bewusst. Es geht mir ja auch darum, ob AldiTalk den kompletten Prozess der Portierung übernimmt, oder ob ich noch extra eine Verzichtserklärung an Vodafone senden muss. Aber Danke für deine Hilfe.

Nein, da du Vodafone ja auch die Erlaubnis geben musst, deine bisherige Nummer abzutreten. Ebenfalls musst du eine Gebühr bezahlen (weshalb du von Aldi 25€ bekommst)

Johannes86
Fragesteller

Also ist ein Fax bzw. Brief mit einer Verzichtserklärung an Vodafone unerlässlich?

LuxMayer  21.08.2013, 11:02
@Johannes86

Genau. Die Bestätigung, dass du deine Nummer mitnehmen darfst musst du dann an MedionMobile(AldiTalk) senden und die machen dann alles weitere.

Ja, dürfte klappen.

Johannes86
Fragesteller

Danke für die Hilfe, aber ich würde es gerne sicher wissen. Ich möchte jetzt ungern lange warten, ohne das etwas passiert. Ist sicherlich verständlich.

Du musst dieses Formular: http://www.vodafone.de/infofaxe/233.pdf an Vodafone senden und mindestens 25 Euro auf dem Kartenguthaben belassen. Erst nach der Bearbeitung (1 - 2 Tage bei Fax Zustellung) kannst du die Aldi Simkarte unter der Vodafone Rufnummer freischalten.