Rufnummer Mitnahme von Vodafone zu Constar?

2 Antworten

Ja, das ist jederzeit möglich. Du musst dieses Formular: http://www.vodafone.de/infofaxe/233.pdf an Vodafone senden und 25 Euro Guthaben für die Portierung auf der Karte behalten. Den Tag der Portierung bekommst du mitgeteilt (in ca. 8 - 12 Tagen). Dann eine Congstar Karte kaufen und mit deiner alten Rufnummer freischalten.

Nicht ganz: Das Portierungsentgelt bei Vodafone liegt bei 29.95 Euro, es reicht also nicht, nur 25 Euro auf der Karte zu haben. Wichtig auch: Die Kundendaten müssen exakt über einstimmen, bereits eine kleine Abweichung kann dazu führen das Congstar bzw. die Telekom (Congsatr nutzt das Netz von D1 => http://welches-netz.com/anbieter/welches-netz-nutzt-congstar/ ) die Portierung nicht durchführen kann bzw. sie von Vodafone abgelehnt wird. Es wäre auch sinnvoll die Smartphone Fun option zu kündigen um sie bei Problemen nicht noch länger bezahlen zu müssen.