Du kannst mit deinem Ticket jeden RE nutzen, solange du dich in deinem Gültigkeitsbereich befindest.

Und ab Dezember fragst du dich, was für alte Züge auf der Linie 7 fahren... Denn dann bekommt der RE 4 nämlich nagelneues Wagenmaterial für die nächsten x Jahre.

...zur Antwort

Der Zug fährt mit einem anderen Wagenmaterial, das heißt, es fährt z. B. statt einem ICE 4 "nur" ein ICE 1. Da die Sitzplatzanordnung in den beiden Zügen total unterschiedlich sind oder bestimmte Nummern auch mal nicht vorhanden sein können, werden die Reservierungen aufgehoben und es herrscht freie Platzwahl.

Die Gebühren für die Sitzplatzreservierung kannst du dir im Reisezentrum erstattet lassen oder du versuchst deinen Sitzplatz umzubuchen.

Hast du eine Zugnummer/Reisetag für mich? Dann kann man evtl. genauer schauen.

...zur Antwort

Versuch es mal über diesen Link: https://www.bahn.de/-fahrkarten/privatkunde/start/start.post?scope=ressuche&lang=de&country=DEU

Auf deiner Fahrkarte/Reservierung steht eine längere Nummer unter deinem Sitzplatz, diese brauchst du um den Sitzplatz ändern zu können. Geht dies nicht, bist du tatsächlich zu spät dran oder es ist alles voll.

...zur Antwort

Wenn es dort nur VIP Tickets gibt bist du entweder im falschen Shop oder es gibt eben keine mehr.
Um welches Spiel geht es denn?

...zur Antwort

Im Normallfall wirst du mit der Bestellbestätigung nicht weit kommen. Allerdings hat das Personal im Zug die Möglichkeit, sich telefonisch über eine gültige BahnCard zu informieren.

Um aber schon vor Betreten des Zuges auf der sicheren Seite zu sein, kannst du die BahnCard auch als Handy-Ticket in den DB Navigator laden. (DB Navigator -> Einstellungen -> BahnCard)

...zur Antwort

Bei einem ICE Flexpreis darfst du auch einen durchgehenden ICE bezahlen. Ob du ggf. eine  Umwegfahrkarte kaufen musst, lässt sich ohne Verbindung nicht beantworten.

...zur Antwort

An der Zugnummer kann man die Strecke/Richtung erkennen. Der ICE 529 fährt vom Ruhrgebiet aus über Frankfurt nach Bayern. In die andere Richtung hätte er eine gerade Zugnummer.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.