Wie ist der RE 7 so?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie der ist? Nach meiner Erfahrung leider oft verspätet. :-(

Die noch relativ neuen Fahrzeuge werden seit Dezember 2015 eingesetzt, als National Express den Betrieb dieser Linie übernommen hat. Vorher fuhr auch der RE 7 mit den üblichen Doppelstockwagen der DB.

Mehr Informationen zu dieser Linie findet du bei Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Rhein-Münsterland-Express

Marlon952  01.12.2021, 21:05

Hi! Kannst du mir sagen, wie es aktuell mit der Pünktlichkeit aussieht? Die Antwort ist ja schon 2 Jahre alt :)

Rolf42  01.12.2021, 21:18
@Marlon952

Kann ich leider nicht, da ich mittlerweile diese Linie kaum noch nutze.

Hallo

Der RE7 wurde neu ausgeschrieben, daher setzt der Anbieter National Express neuere Fahrzeuge ein. Eine Ausschreibung erfolgt normalerweise ca. alle 10 Jahre, bei jeder werden die Fahrzeuge eigentlich erneuert.

Du kannst aber mit deinem VRR- Ticket jeden RE dort nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einer Betriebszentrale/ Leitstelle der Bahn
Jeshua30
Fragesteller

Du arbeites bei der Deutschen Bahn?

Du kannst mit deinem Ticket jeden RE nutzen, solange du dich in deinem Gültigkeitsbereich befindest.

Und ab Dezember fragst du dich, was für alte Züge auf der Linie 7 fahren... Denn dann bekommt der RE 4 nämlich nagelneues Wagenmaterial für die nächsten x Jahre.

Jeshua30
Fragesteller

Interessant, gut das schon zu wissen.

Ja, darfst du, ist ja ein normaler RE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jeshua30
Fragesteller

Warum sieht der so modern aus? Im Vergleich zum RE4 ist das richtig High Technik. ^^