VRR Gebiet nach Köln?

2 Antworten

Kauf dir ein Düsseldorf am Automaten ein VRS-Ticket Preisstufe 3, das reicht für die Strecke von Langenfeld nach Köln.

Djlena
Fragesteller

Wie viel kostet mich das ungefähr? Weißt du das Zufällig :)?

Djlena
Fragesteller
@Rolf42

ach bevor ich es vergesse und Zurück muss ich auch wieder ein Anschlussticket kaufen ?

Rolf42  30.08.2014, 00:13
@Djlena

Für die Rückfahrt kaufst du ein Köln einfach wieder ein Ticket nach Langenfeld.

Am Automaten kannst du dir ein Zusatzticket holen. Das brauchst du auch, weil du - wie du ja sehr richtig schreibst - ins VRS-Gebiet fährst.

Djlena
Fragesteller

Also kann ich das auch direkt in Düsseldorf am Bahnhof holen :)?

Rolf42  30.08.2014, 00:10

Nein, kein Zusatzticket - richtig ist ein Anschlussticket zum VRS-Tarif.

Eidechse12  02.12.2015, 21:02
@Rolf42

Falsch, ein Anschlussticket, gilt nur mit einem VRS Zeitticket, also einem Wochen oder Monatsticket, sowie Abo Tickets (SchülerTicket, SchülerTicket ÜT, JobTicket etc)... Du müsstest dir entweder ein AnschlussTicketNRW kaufen, oder dir ein normales VRS Ticket kaufen, je mach Fahrt, zahlst du über Langenfeld (S6) Preisstufe 3 oder über Solingen (RB48 und RE7) Preisstufe 4 (7,70€) nach Köln... Auf der Rückfaht, musst du nochmal ein Ticket kaufen, überlege dir am besten, ob sich nicht gleich ein Tagesticket für die dementsprechende PS lohnt.

LG Eidchese^^