Frage von haotianduan, 47

Ich möchte gerne nach Köln fahren mit meinem Schokoticket. Welches Tickt brauche ich zusätzlich (VRR, VRS)?

Hallo Ich habe in einer Woche vor am Freitag, Samstag und Sonntag nach Köln und wieder nach Krefeld zu fahren. Ich habe ein Schokoticket. Die letzte Station wäre im VRR Bereich Dormagen. Welches Ticket bräuchte ich für die 3 Tage? Ich werde immer zurück fahren d.h. 3 hin und 3 zurück.

Antwort
von Rolf42, 17

Von Krefeld nach Köln gilt das Schokoticket bis Dormagen Chempark, und von dort nach Köln reicht ein VRS-Ticket der Preisstufe 1b.

Um dieses Ticket zu kaufen müsstest du aber bei der ersten Fahrt einmal in Neuss aussteigen, und auch dort bekommst du ein Ticket dieser Preisstufe leider nicht direkt am Automaten im Bahnhof, aber am Automaten an der Straßenbahnhaltestelle vor dem Bahnhof wird es angeboten.

Am besten kaufst du gleich ein 4er-Ticket, das kannst du dann auch schon in Neuss (oder in Krefeld) entwerten, zusammen mit deinem Schokoticket gilt es bis nach Köln.

Für zwei Rückfahrten von Köln kaufst du dort noch ein entsprechendes Einzelticket, und deine drei Hin- und Rückfahrten sind abgedeckt.

Das 4er-Ticket 1b kostet 10,70 Euro, das Einzelticket 2,80 Euro.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community