Von Düsseldorf nach Köln mit dem Schokoticket, welches Zusatzticket?

1 Antwort

Wenn du mit den Linien RE1, RE5 oder S6 fährst benötigst du zusätzlich ein VRS-Ticket der Preisstufe 3, welches ab dem Grenzbahnhof Langenfeld gilt.
Das kostet 5,10 €. Damit kannst du dann zu einem beliebigen Ziel im Kölner Stadtgebiet fahren. Das Ticket für die Rückfahrt kannst du dir entweder bereits in Düsseldorf (dann aber am Rheinbahnautomaten, weil der DB-Automat VRS-Tickets dort nur entwertet ausgibt) kaufen und dann vor der Rückfahrt nur noch abstempeln oder dann vor Ort in Köln. Möchtest du an diesem Tag mehrere Fahrten in Köln unternehmen kannst du dir diese Preisstufe auch als TagesTicket kaufen.

Wenn du übrigens mit den Linien RE6 oder S11 nach Köln fährst benötigst du nur noch ein Ticket der Preisstufe 1b, weil auf dieser Strecke dein Ticket bis Dormagen-Chempark gilt.