Frage von Adriano8, 49

Zusatzticket Düsseldorf bis Phantasialand?

Wieder eine Ticketfrage von mir :D

Wieviel würde es kosten wenn ich mir ein Zusatzticket zu meinem Schokoticket kaufe um von Düsseldorf bis nach Köln Brühl fahre? Also bis nach Phantasialand? Und wäre es sinnvoller sich ein Zusatzticket mit einer anderen Person zu teilen? Also ein Viererticket? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten zum Phantasialand zu kommen mit Bus und Bahn? (Wir wollen auch mit dieser Komischen Bimmelbahn fahren, die zum Phantasialand fährt und da kostet das Ticket 3€) Ist es vielleicht günstiger nicht mit dieser Bimmelbahn zu fahren?

Adrian :)

Antwort
von Miatabrot, 10

Hallo Adrian.

Diese "komische Bimmelbahn, die zum Phantasialand fährt", ist ein ganz normaler Shuttle-Bus. Auf diesen bist du bei Anreise mit dem ÖPNV auch nahezu angewiesen. Besteigen kannst du diesen Shuttlebus am Brühler Bahnhof oder an der Stadtbahn in Brühl Mitte.

Zumindest während der Sommersaison (die ja seit dieser Woche vorbei ist), gab es ein VRS-Kombiticket, welches 52,40 € kostete und den Eintritt in den Park, die Anreise innerhalb des VRS und auch den oben erwähnten Shuttle-Bus beinhaltete.

Da du mit dem Schokoticket im Bereich des VRR bis zur VRS-Grenze fahren kannst und dort dann mit dem Kombi-Ticket nahtlos weiterreisen kannst, bräuchtest du in diesem Fall gar kein Zusatzticket.

Infos gibt es hier: https://www.vrsinfo.de/tickets/sonstige-tickets/kombitickets/vergnuegungspark-zo...

Ob es dieses Kombi-Ticket auch für die Winteröffnung des Phantasialand geben wird, könntest du beim Park oder beim VRS erfragen.

Gruß,
Chris

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community