Welche Züge darf man mit dem Ticket 2000 (Preisstufe B) und Zusatzticket nutzen?

2 Antworten

IC und ICE natürlich nicht. Siehe www.vrr.de / oder efa.vrr.de

Du kannst S-Bahn, Regionalbahn (RB) und Regionalexpress (RE) benutzen.

Auch die Züge der Eurobahn, Abellio usw. fahren als RB oder RE, sind nur in der DB-Fahrplanauskunft nicht als solche gekennzeichnet.

Wenn du auf bahn.de bei der Fahrplanauskunft "Nur Nahverkehr" anklickst, bekommst du aber Verbindungen mit passenden Zügen angezeigt.

Rolf42  31.05.2013, 17:07

Wichtig: Die Fahrt mit dem RE7 über Köln ist mit VRR-Tickets nicht möglich!