VRR-Ticket im RE/RB/S der DB?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Ticket des VRR gilt in allen Verkehrsmitteln, die im Bereich des VRR angeboten wird. D.h. in Bussen, in Straßeßenbahnen, Stadtbahnen und den Zügen des Nahverkehrs.

Einzige Einschränkungen sind beim Bahnverkehr:

  • Das Kurzstreckenticket gilt in den Zügen der S-Bahn nur auf ganz wenigen Streckenabschnitten (z.B. zw. DO-Körne und Körne-West) und
  • Züge des Fernverkehrs sind verboten.

Du kannst mit einem VRR- Ticket alle Züge des Nahverkehrs (RE/RB/S- Bahn)/ Busse/ Straßenbahnen/U- Bahnen/ Schwebebahn/ Sky Train und die H- Bahn an der Uni Dortmund benutzen.

Klar. In geltungsbereich geht das. Steht auch auf der vrr seite.