4er-Ticket VRR erweiterbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das geht leider nicht ganz genau auf der Seite vom VRR hervor.

Doch. Wenn du hier nachschaust

https://www.vrr.de/de/tickets-tarife/ticketuebersicht/ticket/vrr/4erticket/

kannst du lesen

Erweiterbar nein

Das ist ziemlich eindeutig, oder?

Und beim Zusatztickek steht

Zusatznutzen Geltungsbereich
Erweiterung des Geltungsbereichs für nicht verbundweit gültige Zeittickets

https://www.vrr.de/de/tickets-tarife/ticketuebersicht/zusatzticket/

Abgesehen davon ist die Kombination 4er-Ticket A plus Zusatzticket auch nicht billiger als ein Ticket Preisstufe B

Nein, das geht nicht.

Zur Erweiterung des Geltungsbereichs kann das Zusatzticket nur bei Zeittickets (Ticket 1000, Ticket 2000, Sozialticket) genutzt werden.

Bei Einzel- oder 4er-Tickets braucht man ein Ticket der richtigen Preisstufe.

Soweit mir bekannt ist, kann das Zusatzticket nur für Tickets wie z.B. das Ticket 1000 oder 2000 genutzt werden.

Wenn man da über den Geltungsbereich hinaus fahren möchte kauft man das Zusatzticket.

Was du hast ist ja ein normaler Fahrschein. Da wirst du wohl ein Ticket Preisstufe B kaufen müssen.