Im VRR mit Zusatzticket bis nach Venlo?

2 Antworten

Ja, das geht.

Für Fahrten aus dem VRR-Raum nach Venlo gilt der VRR-Tarif, und wie für jedes andere Fahrtziel im VRR, das mit Preisstufe D erreicht werden kann, wird zu einem vorhandenen Zeitticket (wie dem Ticket 1000) nur ein Zusatzticket als Ergänzung benötigt.

Ebenso kannst du beispielsweise auch bis nach Arnhem fahren.

Lauralesen
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe! Diese Antwort, dass man dort tatsächlich mit Zusatzticket hinfahren kann, höre ich natürlich gerne :-) das ist dann ja wirklich günstig, von Düsseldorf nach Venlo zu fahren! Interessant auch, dass man auch nach Arnhem fahren kann. Dann gibt's gleich zwei NL-Städte zum Erkunden per Bahn hier vom Westen NRWs aus :-)

Wie ist das denn mit dem Zusatzticketkauf für die Rückfahrt? Gibt es das Zusatzticket auch am Automaten in NL? (Ich glaube das Zusatzticket ist nur vier Stunden gültig, deshalb kann man es bei längeren Ausflügen glaube ich nicht schon bei der Hinfahrt in Düsseldorf am Automaten kaufen, oder?).

Viele Grüsse und danke schonmal:-)

Rolf42  17.06.2020, 14:43
@Lauralesen

Als drittes Ziel ist auch noch Nijmegen mit VRR-Tickets erreichbar, allerdings nur von Emmerich oder Kleve aus mit dem Bus (Linie SB 58).

Für den Kauf der Tickets für die Rückfahrt gibt es in Venlo und Arnhem am Bahnhof VRR-Automaten.

Lauralesen
Fragesteller
@Rolf42

Danke für deine nochmalige Antwort :-) Das ist ja toll, dass es dort VRR-Automaten für die Rückfahrt gibt und das Ticket auch bis Nijmegen gilt :-) Viele Grüsse und noch einen schönen Tag!

Venlo gehört in der Tat zum VRR. Ich meine aber, man benötigt zwei Zusatztickets pro Richtung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rolf42  17.06.2020, 12:47
Ich meine aber, man benötigt zwei Zusatztickets pro Richtung.

Nein, das stimmt nicht.

Lauralesen
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich probiere es demnächst mal aus und gebe dann hier Rückmeldung! Einen schönen Tag noch!

Lauralesen
Fragesteller
@Lauralesen

Ich habe es nun ausprobiert und die Fahrt nach Venlo hat mit einem Zusatzticket pro Strecke gut funktioniert:-) danke nochmal für die hilfreichen Antworten hier! Die Fahrt nach Venlo kann ich weiterempfehlen, lohnt sich wirklich! Schöne kleine Stadt mit niederländischem Flair und gut zum Einkaufen!

Eine Frage dazu hätte ich noch :-) :

Ist die Fahrt nach Nijmegen (mit VRR-Zusatzticket) an bestimmte Züge/Busse gebunden?

Lauralesen
Fragesteller
@Lauralesen

Korrektur:

In meiner Frage eben gerade im Kommentar habe ich mich leider vertippt.

Ich wollte fragen, ob die Fahrt mit VRR-Zusatzticket nach ARNHEM an bestimmten Zug/Bus gebunden ist