Ist VRR Fahrkarte bis Venlo/Holland gültig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Wenn Du ein Monatsticket für den VRR besitzt ist die Karte nicht gültig. Dann benötigst Du ein Zusatzticket für 2,40 Euro pro Fahrt.

Du kannst es z.B. in Mönchengladbach entwerten, wenn Du in Richtung Venlo umsteigst.

In Venlo gibt es einen VRR-Automaten, an dem Du das Rückticket entwerten könntest.

Auf der Homepage des VRR steht dazu folgendes: Wer mit dem Zug nach Venlo fahren möchte, für den gilt kein eigener Übergangstarif. Für die Strecke zwischen Kaldenkirchen (= letzte Station im VRR-Gebiet) und Venlo (NL) reicht stattdessen pro Fahrt und Person ein ZusatzTicket. ZusatzTickets können Sie auch direkt in Venlo an den dortigen Ticketautomaten der Deutschen Bahn erwerben.

Quelle: http://www.vrr.de/de/ticketsundtarife/tarifsystem/uebergangstarife/index.html

Gute Reise :-)

kostet 2,40 €. guck auf vrr.de fahrplanauskunft. musst dir ein ticket für den übergang holen

Venlo in Holland ???Seit wann das denn ?Venlo liegt nicht mal in der nähe von Holland,sondern in Limburg.

Nein. Für die Strecke Kaldenkirchen (letzter bahnhof in Deutschland) - Venlo braucht man ein zusatzticket für 2,40.