Ticket1000 Abo (A2) mit Ersatzticket von Düsseldorf nach Dortmund? Geht das?

5 Antworten

Ja, wenn Du ein entsprechendes Zusatzticket Stufe 2 kaufst, reicht das für die Fahrt nach Dortmund. Ein Ticket der Stufe 1 würde nicht reichen.

Das reicht auch bis zum Ende der Fahrt an der letzten Bus/Bahn-Station. Aber wenn Du in Dortmund dann entsprechend fahren willst, ist da auch für jede Fahrt (z.B. für den gemeinsamen Besuch der City) entsprechend pro Fahrt auch zu kaufen, oder

bei zwei Leuten dann entsprechend ein Gruppen oder 4-er-Ticket der Stufe A2. Und für die Rückfahrt auch wieder ein entsprechendes Zusatzticket der Stufe 2.

Ein Zusatzticket 2 (kostet 3,50 Euro), und du kannst durch den ganzen VRR fahren. (Aber nur in eine Richtung, für die Rückfahrt brauchst du noch ein Zusatzticket.)

Du brauchst für die Hinfahrt ein Zusatzticket 2 für 3,50 € und für die Rückfahrt auch eins.

Jep, ein Zusatzticket kaufen. Und für die Rückfahrt auch wieder eins ;)

crazyrat  10.01.2012, 15:38

Es gibt seit 2012 zwei Preisstufen bei den Zusatztickets. Das normale Ticket ist jetzt Stufe 2 und Stufe 1 ist für Fahrten in die direkten Nachbarstädte. Z.B. von Düsseldorf nach Neuss.

MissShio  10.01.2012, 16:14
@crazyrat

Jep, ich weiß. Als ich meine Antwort abgeschickt hab, war Rolf42 aber schon schneller gewesen und hatte das mit dem Zusatzticket 2 schon geschrieben. Da dachte ich, ich muss ihm das nicht nochmal nachplappern und zu meiner Antwort hinzufügen ;)

Du brauchst immer das neue Zusatzticket 2.