Welche ist die günstiger Art aus Düsseldorf nach Nijmegen zu pendeln,ich besitze den SozialTicket,kann ich bis Venlo mit einem ZusatzTicket nach Venlo fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Düsseldorf aus kannst du mit dem RE10 bis Kleve fahren und ab dort fährt ein Bus der Linie SB58, auf dem bis nach Nijmegen der VRR-Tarif gilt. Du kannst also mit einem ZusatzTicket über diese Relation fahren.

Allerdings darfst du nicht über bzw. von Venlo nach Nijmegen fahren, da der VRR-Tarif im Stoptrein in den Niederlanden keine Anwendung findet.

adviser103  19.08.2016, 23:46

Danke für den Stern :-)

Du kommst mit einem VRR-Zusatzticket bis Nijmegen, wenn du über Kleve oder Emmerich und von dort mit dem Bus SB58 fährst.

Marabu89
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort. Kennen Sie, ob ist das schneller als durch Venlo?

thelasse  21.08.2016, 12:47
@Marabu89

Die Fahrt über Venlo dauert 2:03 Stunden und die Fahrt über Kleve 2:47 Stunden. Aber in Venlo hast du nur 4 Minuten zum umsteigen wenn du also noch ein Ticket brauchst kann das knapp werden. Der nächste Zug fährt dann in Venlo 30 Minuten später und man bräuchte dann 2:33 Stunden.

Marabu89
Fragesteller

Und noch etwa was für ein Preis gibt für die Fahrt von Kleve nach Nijmegen? Danke! :)

Rolf42  18.08.2016, 14:10

Im Bus zwischen Kleve und Nijmegen gilt der VRR-Tarif. Für eine Fahrt zwischen diesen beiden Städten wird ein Ticket Preisstufe B benötigt, das Zusatzticket reicht aber aus. Die Fahrzeiten habe ich nicht verglichen.