VRR Sozialticket nach Düsseldorf Hbf?

1 Antwort

Das Sozialticket gilt in kreisfreien Städten im gesamten Stadtgebiet, in kreisangehörigen Städten im gesamten Kreis, von Kevelaer aus also beispielsweise im gesamten Kreis Kleve.

Für Fahrten aus dem Kreis Kleve heraus (aber innerhalb des VRR) brauchst du ein Zusatzticket.

Kempen liegt übrigens schon im Kreis Viersen, ein Ticket für den Kreis Kleve ist also nicht bis dort gültig.

LikeIT22
Fragesteller

Darf ich denn mit einem Ticket1000 von Kleve nach Düsseldorf fahren?

Rolf42  21.10.2018, 18:27
@LikeIT22

Wenn das Ticket die Preisstufe D hat, dann ja. Sonst brauchst du ebenfalls ein Zusatzticket.