DB BAHN FLEXTICKET: Wie funktioniert das?

4 Antworten

beim Flexticket besteht in der Regel keine Zugbindung, allerdings solltest du drauf achten die abgebildete Strecke zu nehmen

j2theaa
Fragesteller

genau das wurde mir 1zu1 an der DB Info gesagt danke :D

Auf der Fahrkarte steht etwas mit ICE * B * C, oder halt ohne Zusatz. Steht dort ein Zusatz, ist der ICE nur für die Strecke bezahlt. Steht dort nur ICE, wird auf dieser Strecke bei einmaliger Nutzung eines ICE nicht weiter differenziert. Das hängt ab vom Angebot auf der Strecke A – C und von möglichen Reisewegen.

Ergo, Fahrschein lesen ohne nur eine Verbindung der zugrundegelegten Art verwenden.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei einem ICE Flexpreis darfst du auch einen durchgehenden ICE bezahlen. Ob du ggf. eine  Umwegfahrkarte kaufen musst, lässt sich ohne Verbindung nicht beantworten.

Wenn es einen direkten ICE von A nach C gibt, gilt deine ICE-Fahrkarte auch für diesen.