Wann DB-Tickets Buchen (ICE)?

7 Antworten

Einige Wochen im Voraus oder kurz vor Abfahrt?

So früh wie möglich!

Es gibt ein bestimmtes Kontingent an Spar- und Supersparpreisen, wenn sie weg sind gibt es nur noch "den teuren Flexpreis"...

Wichtig ist dabei, dass ein Ticket, das zum Supersparpreis erworben wurde, Zuggebunden und nicht stornierbar ist.

Im Gegensatz ist das normale Ticket zum Flexpreis nicht Zuggebunden und stornierbar, kostet dafür aber seinen Preis...

Für Vielfahrer lohnt sich eine Bahncard 25, mit der man 25% günstiger fährt oder sogar eine Bahncard 50... (Details hier)

LG und ich hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt für die Strecken bestimmte Kontingente an Spar- Supersparpreisen. Diese kannst du meines Wissens ab 90 Tage vor der Fahrt buchen, wenn die ausverkauft sind, gibt es nur noch die Normalpreise, die sich dann nicht mehr ändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Für Vielfahrer lohnt sich die Bahncard 25. Und dann immer weit im Voraus die Sparpreise buchen. Die Anzahl ist begrenzt und kurz vor Fahrt gibts keine mehr.

Die Preise ändern sich nicht. Du kannst den Superspar-Preis mit Zugbindung buchen, das ist günstiger. Außerdem online oder am Automaten kaufen, das ist auch günstiger als am Schalter.

MarSusMar  15.10.2021, 18:21

Sorry aber da MUSS ich einhaken

Natürlich ändern sich die Preise... und das gewaltig selbst ein Supersparpreis kann zwischen 15.90€ und manchmal 59,00€ schwanken bzw. gibt es keine mehr wenn das Kontingent alle ist, dann muss jeder den teureren Flexpreis buchen.

So früh wie möglich.

Seit vor-/gestern sind die Fahrklarten für den Winterfahrplan buchbar also alles ab 12.12. Da sit die Chance am Größten, noch einen 17,90€ Supersparpreis für die Fahrt zur Familie zu bekommen am größten. Das dürfte sich innerhalb 14 Tagen radikal ändern.

Wichtig hierbei

Die Supersparpreise mit Zugbindung sind nicht stornierbar.

Kurz vor Abfahrt bekommst du nur Flexpreise, die sind Zwar stornierbar aber auch dem entsprechend teurer.