Wie erkennt man das mit dem 49 € Ticket?

3 Antworten

Ich nehme an, du meinst die Tatsache, dass in bestimmten RE das 49-€-Ticket nicht gilt.

Das erkennst du ganz einfach: Bei der Online-Fahrplanabfrage steht bei jedem Zug auch dessen Betreiber.

Wenn dort bei einem Zug "DB Fernverkehr" steht (und das ist tatsächlich auch bei einigen RE der Fall), dann gilt das 49-€-Ticket dort nicht.

Allerdings gibt es auch von dieser Regel wieder Ausnahmen:

https://www.t-online.de/finanzen/ratgeber/verbraucher/id_100157494/49-euro-ticket-deutschlandticket-gilt-nicht-in-allen-regionalzuegen.html

Es gibt, das sieht man bei der Buchung regional IC die man mit einem NV Ticket befahren darf dann ist neben der IC Zugnummer eine RE Zugnummer angegeben.

ABER

Die darfst du mit dem 49€ Ticket NICHT nutzen. das nur mit nem Stinknormalen Von A nach B Ticket.

Nachzulesen

https://www.bahn.de/faq/deutschlandticket-verkehrsmittel-deutschland

Wie meinst du das? Dass die Waggons ICE/RE aneinanderhängen? Das gibt es doch gar nicht.

hallohallo31
Fragesteller

Also kann man jeden einzelnen RE Zug mit dem 49€ ticket ansteuern ?