Wird es irgendwann sowas wie das 49-Euro-Ticket auch für Fliegen geben?

Oder wird man auch mal ICE fahren können?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, niemals, eher werden Inlandsflüge abgeschafft und verboten. Und nein, auch in keinem ICE, denn der fährt eigenwirtschaftlich und wird nicht durch Steuergelder subventioniert. Wer billig will, kann durch dieses Ticket oder Flixbus mittlerweile auch billig bekommen, aber alles gibt es eben nicht, Abstriche müssen gemacht werden!

Vielleicht ein 390-EUR-Ticket für die Fernverkehrszüge (ICE/IC/EC)? (Als Alternative zur BahnCard 100 für ein Jahr, die zur Zeit 4.550 Euro für ein Jahr kostet!)

Für den Flugverkehr kann ich mir kein Deutschlandticket vorstellen.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Flugzeuge sind zu über 80 Prozent ausgelastet.

Ist ja nicht wie bei der UBahn woan beliebig viele Leute reinquetschen kann.

American Airlines hat mal ein lebenslanges Ticket zum Pauschalpreis verkauft, bis sie gemerkt haben das es eine sehr dumme Idee war.

blackhaya  11.12.2023, 21:16

ICE Flatrate gibt es, heißt Bahncard 100 und kostet 4000 Euro im Jahr

notting  11.12.2023, 21:50
@blackhaya

BC100 Kostet inzw. sogar >4,5 bzw. >7,7kEUR pro Jahr (2. bzw. 1. Kl.). Pro Jahr != lebenslang.

notting

Mit Sicherheit nicht. Man will Inland-Flüge aus klimatechnischen Gründen ja reduzieren und mehr auf die Bahn verlagern. Wenn solche Flüge billiger werden, erziehlt man genau das Gegenteil...

Natürlich nicht. Gibts denn das für ICE? Außerdem ist Fliegen klimaschädlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
notting  11.12.2023, 21:52

Ja, BC100 gilt für alle ICE in D.

notting