49-Euro-Ticket erst ab 16?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dieses Ticket nicht selbst kaufen.

Das Deutschlandticket wird nur als Abonnement angeboten, aber dieses Abonnement kann von Minderjährigen nicht abgeschlossen werden.

Ein Minderjähriger braucht daher, um dieses Ticket nutzen zu können, eine volljährige Person, die das Ticket für ihn bestellt und auch die Verantwortung für die Zahlung übernimmt.

Dann sollen Dir Deine Eltern das Ticket kaufen.

ichbindumm505
Fragesteller

das Problem ist nur, dass ich keine Eltern, sondern einen Vormund vom Jugendamt habe. Außerdem stimmen dann ja die Personalien nicht.

Rolf42  17.07.2023, 17:16
@ichbindumm505
Außerdem stimmen dann ja die Personalien nicht.

Es gibt Möglichkeiten, als Ticketinhaber und Besteller unterschiedliche Personen anzugeben (und wenn es nicht in der DB-App geht, dann nimmt man eine der vielen anderen).

Es nicht kaufen...

ichbindumm505
Fragesteller

haha, sehr witzig. Ich brauche es aber, sonst würde ich ja nicht die Frage stellen.