Flexticket nur über Basel Bad Bf oder auch SBB?

3 Antworten

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Basel SBB wäre ein Umweg, der auch nicht notwendig ist, weil die S-Bahn nach Lörrach ab dem Badischen Bahnhof fährt, ergo nicht erlaubt.

Die Tarifgrenze zwischen den beiden Bahnen ist im Badischen Bahnhof. Fährst du über Basel SBB musst du für die Verbindungsbahn extra bezahlen.

Du hast dein Ticket bis zum Zielort. Alles was darüber hinausgeht musst du bezahlen.

2 Alternativen:

  • Du steigst am Badischen Bahnhof aus und fährst mit Bus oder S-Bahn zum Schweizerischen Bahnhof.
  • Du bleibst sitzen. Es wird selten kontrolliert auf der 5 minütigen Strecke. Wirst du trotzdem kontrolliert sage das eben die Durchsage kam das Reisende in die Schweiz sitzenbleiben und am nächsten Halt aussteigen sollen.

Gute Reise ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
antiaes  28.06.2023, 22:52

Stimmt - man kann notfalls aber auch das Stueck laufen - ist nicht sooo weit oder mit der Tram...:)