SBB Tickets im ICE?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Der ICE und auch der TGV verkehren auf unserem Streckennetz, alle unsere nationalen Fahrausweise sind vollumfänglich gültig. Schöne Fahrt, geniesse sie.

In der Schweiz gilt der ICE tariflich als Zug der SBB. Wenn die Tageskarte also in allen anderen SBB-Zügen gilt, dann müsste sie auch im ICE gelten.

Ja, innerhalb der Schweiz kannst du auch ICE fahren. Da brauchst du keinen Zuschlag lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung