Gültigkeit Flexiticket?

2 Antworten

Flexpreis-Tickets gelten grundsätzlich auf der gesamten Strecke in allen Zügen gleicher oder niedrigerer Kategorie.

Die Frage ist jedoch, ob das Ticket zur Fahrt über Dortmund gültig ist. Welche Wegeangabe steht denn auf dem Ticket (und damit meine ich nicht die Reiseverbindung, sondern eine Angabe, die meist aus Abkürzungen von Bahnhofsnamen besteht)?

Du hast einen Flexpreis - und in diesem Moment ist die angegebene Reiseverbindung nur ein Hinweis, Du kannst innerhalb der Raumbegrenzung (die erkennst Du aus den Angaben Lünen*DO*MS*HB*Hamburg, wobei da eben auch etwas anderes stehen könnte) alle Züge (Ausnahme reservierungspflichtige Züge wie etwa den Flixtrain) nehmen, theoretisch also auch den ICE ab Lünen bis Hamburg; oder kurz: Ja.