Öbb nightjet?

3 Antworten

Reisetipps: Wenn man sich nicht gerade die Luxusvariante leisten will, empfehle ich eine Viererkabine, Liege unten. Ist nicht so eng wie eine Sechser, und man muss nicht nachts die Leiter hoch und runter.

Abendessen muss man mitnehmen, es gibt meines Wissens kein Zugrestaurant mehr. Aber man wird mit Mineralwasser versorgt :-)

Frühstück gibt es ein einfaches. Ist nur etwas abenteuerlich mit dem Einnehmen, da man es in der Kabine serviert bekommt. Und allgemein sollte man nicht zuviel Komfort erwarten. Es ist ähnlich wie Campen. Ausserdem muss man mit Verspätungen rechnen. Aber ich finde es immer wieder ein schönes Erlebnis :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HelpMePls2k  28.10.2018, 19:55

Dies ist nicht die Frage des Fragestellers, im Übrigen gibt es im Nightjet der ÖBB - Speisewagen. https://www.nightjet.com/ausstattung/services.html

annie80  29.10.2018, 14:35
@HelpMePls2k

Dann gibt es Speisewagen nicht in allen Zügen oder Linien. Oder sie wurden wieder eingeführt. Ich bin im Sommer 2017 von Zürich nach Berlin gefahren, ohne Speisewagen.

Im übrigen wurde nach den Erfahrungen gefragt, und dies habe ich beantwortet.

14 Stunden und 2 Minuten - so lange fährt der NJ von Livorno nach Wien.

9h 14 min von bregenz nach Innsbruck, nach meiner Recherche

LuxMayer  01.08.2018, 10:25

Da gibts noch deutlich längere. Die 9 Stunden gehören zu den eher kürzeren Fahrten.